Joanna Lauter, MA

      Übersetzerin und Dolmetscherin für Polnisch in Wien



Ich bin Absolventin der Philologischen Fakultät an der Jagiellonen-Universität in Krakau und des Masterstudiengangs Translation an der Universität Wien. Ich gehe bereits seit über 10 Jahren erfolgreich den Weg einer professionellen Sprachmittlerin als Übersetzerin, Dolmetscherin und Sprachtrainerin sowohl in Polen als auch Österreich und wurde im Jahr 2020 auf die Liste der allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Dolmetscher für die polnische Sprache in Österreich eingetragen.


In meiner Tätigkeit achte ich besonders auf Redlichkeit und solide terminologische Recherche. Zuverlässigkeit und Unparteilichkeit gehören für mich selbstverständlich zu meinem beruflichen Leitbild sowie ein respektvoller Umgang mit allen Beteiligten und Freude an der Arbeit.


Ich vernetze mich gerne mit KollegInnen und bin Mitglied des Österreichischen Verbands der allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Dolmetscher ÖVGD.


Mail
Call
About