Joanna Wolborska-Lauter, MA

allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Dolmetscherin für Polnisch in Wien


Ich bin Absolventin der Philologischen Fakultät an der Jagiellonen-Universität in Krakau und des Masterstudiengangs Translation an der Universität Wien. Ich habe bereits in Polen als beeidete Übersetzerin und Dolmetscherin gearbeitet und gehe bereits seit über 10 Jahren erfolgreich den Weg einer professionellen Sprachmittlerin.


In meiner Tätigkeit achte ich besonders auf Redlichkeit und solide terminologische Recherche. Zuverlässigkeit und Unparteilichkeit gehören für mich selbstverständlich zu meinem beruflichen Leitbild sowie ein respektvoller Umgang mit allen Beteiligten und Freude an der Arbeit.


Ich vernetze mich gerne mit KollegInnen. Ich bin Mitglied bei folgenden Übersetzerverbänden:

» Österreichischer Berufsverband für Dolmetschen und Übersetzen Universitas

» Österreichischer Verband der allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Dolmetscher ÖVGD

» Polnische Gesellschaft vereidigter Übersetzer und Fachübersetzer Tepis